Monika Stahl, 27 Jahre, Immenreuth

Liebe Mitchristen der Seelsorgeeinheit Weidenberg, Kirchenpingarten und Haidenaab!

Da ich mit dem Schulbeginn bei Ihnen im Pfarrverband die Stelle als Gemeindereferentin angetreten habe, möchte ich mich bei Ihnen vorstellen.

Mein Name ist Monika Stahl. Ich bin 27 Jahre alt und in dem kleinen Dorf Zwergau (bei Waldeck) zusammen mit meinen vier Geschwistern auf dem Bauernhof meiner Eltern, Albert und Maria Wurm, aufgewachsen. Seit drei Jahren bin ich verheiratet und wohne zusammen mit meinem Mann, Christian, in Immenreuth.

Nach dem Realschulabschluss und der dreijährigen Berufsausbildung als pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte, besuchte ich die Berufsoberschule in Bayreuth, auf der ich das Fachabitur im Bereich Wirtschaft erwarb.

Anschließend begann ich in Eichstätt Religionspädagogik zu studieren. Nach dem Vordiplom absolvierte ich mein Jahrespraktikum in der Pfarrei St. Jakob in Mitterteich. Im Juli 2005 schloss ich mein Studium erfolgreich ab.

Nach der zweijährigen Assistenzzeit in der Pfarrei St. Michael in Wiesau, wurde ich im Oktober letzten Jahres vom Hochwürdigsten Herrn Bischof Müller als Gemeindereferentin ausgesandt.

In den letzten drei Jahren durfte ich in der Pfarrgemeinde Wiesau viele wertvolle Erfahrungen im pastoralen Dienst sammeln, die ich nun bei der Unterstützung unseres Herrn Pfarrer Rakete im Pfarrverband mit einbringen möchte.

Dabei freue ich mich auf viele Begegnungen mit Ihnen in den verschiedenen seelsorgerlichen Bereichen und im gemeinsamen Gebet. Ich wünsche uns allen eine gute Zusammenarbeit.

Möge Gottes Segen uns stets dabei begleiten!

Ihre Monika Stahl